Kann ich als einzelner Mensch für ein gutes Morgen überhaupt etwas bewirken? Ja, meint Aktivistin und Buchautorin Stephanie Ristig-Bresser – und zeigt dir in diesem Workshop, wie die Globalen Nachhaltigkeitsziele Orientierung, Sinn und Kraft geben.

Leitung: Stephanie Ristig-Bresser

Samstag, 04.09.2021, 11:00–12:30 Uhr

In diesem Workshop nutzt du 17 Wegweiser für ein gutes Morgen: die globalen Nachhaltigkeitsziele – auch Sustainable Developement Goals (SDGs) genannt. Wenn du sie bereits kennst, komm trotzdem: Du lernst sie noch mal von einer neuen Seite kennen!

Denn wir werden die Agenda 2030 ganz persönlich nehmen und im wahrsten Sinne des Wortes dazu Stellung beziehen. Während dieser Session werden wir:

  • Eine Aufstellung im Raum zu den SDGs machen.
  • Uns in Gruppen konkret überlegen, was wir tun können, um sie zu erreichen.
  • Persönlich werden und uns austauschen.
  • Konkrete nächste Schritte für ein gutes Morgen entwickeln.

Was tun für ein gutes Morgen?

Durch diese Session bekommst du einen klare(re)n Blick auf das, was du tun magst, um zu den Veränderungen beizutragen, die wir uns wünschen. Du bekommst einen sortierenden Blick auf das große Ganze, das »Big Picture« unseres Weltgeschehens. Das macht für dich greifbar: warum jeder einzelne Mensch wichtig ist. Warum du wichtig bist! Und warum es essentiell ist, dass du deinen Platz einnimmst.

»Wir freuen uns auf DICH, denn wir – du und ich – sind diejenigen, auf die wir schon gewartet haben«, sagt Stephanie.